Captain America mit Robert Redford

Robert Redford

Robert Redford

Der zweite Teil der Comic Serie Captain America hat einen weiteren Darsteller gefunden. Robert Redford wurde für die Rolle eines hochrangigen S.H.I.E.L.D.-Agenten engagiert. Der zweite Teil der Marvel Reihe kommt unter dem Titel „The Winter Soldier“ am 1. Mai 2014 in die Kinos. Neben Redford werden wieder viele Gesichter aus dem ersten Teil von 2011 zu sehen sein. Unter anderem Chris Evans, Samuel L. Jackson, Toby Jones und Scarlett Johansson.

Nachdem Redford offiziell für Captain America gecastet wurde, sind die Spekulationen im Gange, ob er auch in weiteren Marvel Werken mitwirken wird. Normalerweise rekrutiert die Firma ihre Schauspieler immer gleich für mehrere Filmprojekte. Das heißt Robert Redford könnte auch für die Fortsetzung für The Avengers im Gespräch sein. Hierzu gibt es allerdings noch keinerlei Bestätigungen.

Redford selbst sagte er freue sich sehr auf den Film. Comicverfilmungen seien seiner Meinung nach sehr kraftvoll und dynamisch und ihm gefalle die Idee neues Territorium zu erforschen. Auch das klingt eher danach als würde Captain America nicht sein einziger Ausflug in Comicwelt sein.