Nicola Formichetti neuer Artistic Director bei Diesel

Nicola Formichetti

Nicola Formichetti

Nachdem der italienische Designer Nicaola Formichetti seine Trennung vom renommierten Modehaus Mugler bekannt gaben musste die Modewelt nur kurz spekulieren, wo es für den erfolgreichen Designer als nächstes hingeht. Die weltbekannte Modefirma Diesel wird das nächste Ziel für Formichetti sein. Er wurde als der neue Artistic Director bekannt gegeben und soll Diesel in eine neue Richtung führen. Der Designer, der auch schon als Stylist arbeitete machte, ist vor allem bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Pop-Queen Lady Gaga, mit der er sehr gut befreundet ist und die für eine seiner Schauen lief.

Bei Diesel wird er Ende 2013 mit dem Projekt „Diesel Reboot“ beginnen. Er will das Projekt zu einer kreativen Revolution machen und setzt dabei vor allem auf die Hilfe der neuen Medien. Mit Twitter, Facebook und co sorgte Formichetti schon bei Mugler für Aufsehen. Man darf also sehr gespannt auf das neue Image von Diesel sein.