herr leuwww.atleu.ch die ganze Wahrheit! KONZEPTLOS!

Linkneid, Top100 und Realitätsverlust?

Irgendwie hat die am 1.August lancierte Top100 Liste keinen guten Effekt auf die Blogwelt. Nachdem bis letzte Woche alle friedlich mit jedem hin und her gelinkt haben ist ein Link neuerdings ein hochwertiges Kulturgut! the blog.ch.blog linkt nicht mehr zu Medienpraxis da er dort nur Technorati Geilheit vermutet.

Ich selber darf ab sofort keine Links mehr in Texten zu meiner Wahl auf the blog.ch.blog machen und warten wir mal ab, was Matthias sonst noch für regeln macht damit alles mit rechten Dingen zugeht!

Ich finds schade. Schade will man das Bloggen oder die Ethik dahinter irgendwie akademisch definieren und schade dass sich auf einmal eine Blogpolizei bildet!

Das einzige was ich möchte ist, dass wir Blogger uns zusammen raufen und versuchen etwas zu bewirken! Dass ich mich für diese Geschichte exponiere passt aber scheinbar nicht allen! Aber ignorieren kann man es nicht mehr, dafür haben schon zuviele mitgemacht!

Manche haben die Ironie begriffen, manche weniger! :-)


Geschrieben am 06.08.05 um 17:02in Sachen geek stuff
Trackback: Trackbacks are disabled for this entry

Kommentare:

  1. doe says:

    High all
    Scheinbar ist der 1. August noch manchen in dem Gehirn. Wenn hier verboten wird, was wer mit wem linkt, dann ist die Szene irgendwo schlecht drauf. Kommt mir vor wie der Ständerat, der nichts mit dem Genozid der Türken an den Armeniern zu tun haben möchte (siehe Tagi online von heute), bewusst nicht gelinkt, gelle M… !Weil das schon eine alte Story sei, so der Ständerat. Und wenn M. etwas verbietet, dann soll er seinen CH-Blog (selbst ernannt, nie gewählt!) doch einfach seinen Blog sein lassen. Aber Verbote - da würde ich sofort zu Mono wechseln, wenn ich nicht schon dort wäre…

    Wenn der M. da wirklich ein Veto einlegt, dann ist es schlimm bestellt um diesen Mann - oder ist er auch Ständerat?

  2. doe says:

    Na ja, wenn ich diese Seite des Herrn “Blog.ch” Chefs lese, dann gehe ich davon aus, dass er auch für Glocken an Rindviechern ist…

  3. flegel vanderzocht says:

    also, was ich ja überhaupt nicht schnalle (trottel, ich), ist dies geschiss um links, verweise und technokratie..

    ich dachte immer, es ginge hauptsächlich um besucher, je mehr desto gewinner..  klicks, oder seiten-aufrufe (HALLO?? SEITE??)..

    na ja vielleicht auch ..na was denn eigentlich??

  4. flegel vanderzocht says:

    @doe

    glocken an rindviechern sind mir persönlich lieber, als sechzigjährige stones im hardturm stadion..

    q-;P

  5. Matthias says:

    Weil man ja bei Kommentaren nicht trackbacken kann: http://blog.ch/blog/index.php/archives/2005/08/05/ethik-diskussion-in-der-schweizer-blogosphare/#comment-744

  6. anaximander says:

    ein Blog lebt. Vom Zitieren, vom Linken, von den Trackbacks, von Back links…
    daran kann auch technorati nix ändern. Ausserdem stimmen die stats von technorati nicht immer. Die Idee ist gut, aber Beta.
    Was nun die Blogpolizisten anbeglangt: sie werden nur das bewirken können, was die Blogger wollen. Wer lang genug im Netz ist, kennt die Netzkultur und damit die Netiketten. Was mehr braucht ein Netianer, der auch Blogger sein kann?

  7. doe says:

    @flwgwl:
    Ich habe lieber Rindfleisch von jungen Rindern. Aber ich liebe Musik von alten Männern. Wenn Du da einen Schnitt machst, und das ist doch gut so, mal bisschen im Kopf nachdenken, äh nachrechnen: Guter Rock und feines Fleisch…

  8. flegel says:

    @doe

    aha, so wie “snow in san anselmo” und “way, way back.. before rock and roll”??

  9. doe says:

    nee, das sicher nicht!

Trackbacks:

    Name":

    Email*: (wird nicht publiziert)

    URL:

    Benachrichtigung bei Antwort?

    Schreibe untenstehendes Wort ab:


    Pimp up Mr. Leu die Galerie

    Werbung ausblenden?
    Leu's Blogworld

    << Back to main